Darwin
Die wunderschöne Hauptstadt des Nothern Territory
Kategorien: Darwin Nördliches Territorium
Darwin befindet sich im tropischen Norden von Australien. Dieser Winkel der Erde ist ein idealer Ausgangspunkt für spannende Entdeckungsreisen durch die wilden Landschaften dieses einzigartigen Kontinents. Außerdem gibt es hier viele Felsmalereien der Aborigines zu sehen, so dass auch Kulturliebhaber auf ihre Kosten kommen.© Marco Saracco / Fotolia
Entdecken Sie die Stadt Darwin
Wenn Sie hier Ihren Urlaub verbringen, sind Sie wirklich in den Tropen. Warme Temperaturen, Palmen, Freizeitleben und laufende Ventilatoren in den Gebäuden gehören zum Alltag in Darwin. Nachdem ein Zyklon die Stadt 1974 fast vollständig zerstört hatte, bauten ihre Bewohner sie wieder auf. Trotz der Zerstörung sind einige Gebäude aus der Kolonialzeit erhalten geblieben. Allerdings werden Sie in der Hauptstadt keine Autobahnen oder Wolkenkratzer finden.
Im Gegenteil, das Reiseziel wird Sie mit interessanten Kunstgalerien und Museen, faszinierenden Märkten, schönen Naturparks und historischen Städten begeistern. Naturliebhaber und Romantiker sollten unbedingt einen Besuch im Bicentennial Park an der Küste einplanen. Da der Park mit seinen tropischen Bäumen auch in der Trockenzeit gut gepflegt ist, können Reisende unter anderem ein wunderbares Picknick genießen.
Die einzigartige Atmosphäre dieser großartigen Stadt lässt sich am besten als multikulturell, aktiv und jung beschreiben, wo Asiaten, Aborigines und Urlauber aus verschiedenen Nationen aufeinander treffen. Wenn Sie Lust auf Shopping haben, gibt es in der Smith Street ein Einkaufszentrum, das asiatische Restaurants zu günstigen Preisen anbietet.
Standort der Tropenstadt
Darwin Die Metropole befindet sich im Norden des australischen Bundesterritoriums, dem Nothern Territory. Zugleich ist sie die nördlichste Hauptstadt des Kontinents. Das Stadtzentrum wurde einst auf einer niedrigen Klippe gebaut, die vom Hafen umgeben ist. Der Westen und Süden des besiedelten Gebietes sind von der Timorsee, einem Randmeer des Indischen Ozeans, umgeben.
Die meisten Vorstädte liegen auf flachem Land. Einige von ihnen haben schöne Sandstrände, die ideal zum Wandern sind. Insbesondere der Strand von Casuarina ist in diesem Zusammenhang zu erwähnen. Es ist einer der malerischen, weitläufigen und oft abgelegenen Küstenstrände Darwins.
Wetterbedingungen
Die optimale Reisezeit für den Norden Australiens und den tropischen Norden liegt außerhalb der Regenzeit, d.h. von April bis Ende Oktober. Auch Anfang November können Urlauber noch Glück mit dem Wetter haben. Dann herrscht ein recht gemäßigtes Klima, so dass tagsüber die Temperaturen mit angenehmen 25 bis 30 Grad erträglich sind.
Aber nachts fällt das Thermometer deutlich. Straßensperrungen aufgrund von Wirbelstürmen oder tropischen Regenfällen sind zur Zeit generell nicht zu erwarten. Die Regenzeit in dieser Urlaubsregion dauert von November/Dezember bis März/April. Das Klima ist in dieser Zeit heiß und feucht.
Außerdem sollten Urlauber in diesen Monaten immer mit kurzen Regenfällen und Gewittern rechnen. Manchmal, nach starkem Regen, sind die Straßen unpassierbar. Es ist daher wichtig, die Straßenverhältnisse zu prüfen, bevor Sie Ausflüge in abgelegene Gebiete unternehmen. Truckstops, Förster und Polizeibehörden können Ihnen diese Informationen geben.© Steve Lovegrove / Fotolia
Ausflüge
Ein Besuch des Kakadu Nationalparks ist sehr zu empfehlen. Er ist der größte Nationalpark des Landes. Wenn Sie die Schönheit dieser Gegend aus erster Hand erleben wollen, können Sie eine geführte Tour im australischen Outback buchen. Vergessen Sie Ihr Fernglas nicht, wenn Sie auf der Suche nach Dingos, Reptilien, Sumpfvögeln oder Wallabys sind.