Faro

Eine Stadt mit einer schönen Altstadt

Kategorien: Faro Algarve Portugal

Faro in der Algarve Faro liegt im Süden Portugals, an der Algarve. Eine malerische Stadt mit einer schönen Altstadt. Die Altstadt befindet sich innerhalb der Stadtmauern. Vor Faro gibt es Inseln mit Sandbänken und in Faro gibt es einige schöne alte Gebäude. Ein Yachthafen lädt zum Verweilen ein. Schwimmen, Sonnenbaden und viele Ausflugsmöglichkeiten, die Faro zu bieten hat.
Faro - Straßen von Tavira© KajzrPhotography.com / Fotolia

Faro - Sightseeing

Der Arco da Vila ist eines der beiden Monumente der Stadt. Das Gebäude wurde von Bischof Francisco Gomes do Avelar in Auftrag gegeben und 1812 eingeweiht. Ein beeindruckender Anblick. Die Kathedrale von Faro stammt ursprünglich aus dem 13. und 14. Jahrhundert. Es wurde zweimal zerstört und wiederaufgebaut. Das Innere der Kathedrale ist faszinierend.

Im angrenzenden Garten befindet sich die Capela dos Ossos, das sogenannte Knochen- oder Ossuarium. Eine eher unheimliche Anziehungskraft. Ein Aufstieg auf den Glockenturm bietet eine fantastische Aussicht. Das Museu Municipal de Faro befindet sich in einem Kloster aus dem 16. Exponate aus dem Mittelalter können Sie hier einsehen. Die Altstadt von Faro ist über eine beeindruckende Passage erreichbar. Zahlreiche Cafés und Restaurants bieten portugiesische Spezialitäten an und laden zum Verweilen ein.

Am Rande der Stadt befindet sich das Naturschutzgebiet Parque natural da Ria Formosa. Ein einzigartiges System von Lagunen, die durch vorgelagerte Inseln vor dem Meer geschützt sind. Dies bietet einen hervorragenden Lebensraum für Flora und Fauna. Viele Zugvögel nutzen dieses Gebiet als Rastplatz.

Freizeitaktivitäten
Langeweile kann in Faro nicht aufkommen. In Vilamoura gibt es ein Wassersportzentrum. Eine Motorbootfahrt, Bootsverleih, Jetski, Wasserski oder Delfinbeobachtung - alles ist hier möglich. Ein Besuch des Adventure Golf-Minigolfplatzes in Alvor ist lohnenswert. Eine etwas andere Art von Minigolf, hier sind Dinosaurier das Thema zwischen den Golfbahnen.

Sonnenanbeter und Schwimmer werden auf der Insel Tavira ihr Glück finden. Verträumte Sandstrände laden zum Entspannen im smaragdgrünen Meer ein. Zahlreiche Restaurants bieten portugiesische Spezialitäten an und verwöhnen die Besucher. Die Insel kann mit der Fähre von Faro aus in fünf Minuten erreicht werden. Unzählige weitere Strände in der Nähe von Faro laden zum Sonnenbaden, Schwimmen und Wassersport ein.

Kulinarische Spezialitäten

Eine der Spezialitäten von Faro ist Gazpacho. Eine kalte Suppe aus Tomaten, Gurken, grünem Paprika, Zwiebeln und Knoblauch - ein Genuss. Caldereida ist eine typisch portugiesische Fischspezialität. Verschiedene Sorten von Meeresfischen werden als Eintopf serviert.
Faro - Praia do Camilo© ah_fotobox / Fotolia

Die Venusmuscheln mit durchwachsenem Speck und Würstchen werden zusammen in der Cataplana-Schale in speziellen Gläsern gegart. Sollte beurteilt werden. Die Bife à Portuguesa ist ein mit Schinken belegtes Rindersteak. Es wird mit Bratkartoffeln und einem Spiegelei serviert, ganz nach Ihrem Geschmack. Ein Essen im 31 Bistro Vinho & Ca. sollte man sich nicht entgehen lassen. Tapas und ausgezeichnete Weine mit sehr freundlichem Service in Faro.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Beiträge

Diese Beiträge in der Kategorie Europa könnten Sie auch interessieren

Werbung