Houston

Die amerikanische Stadt der Industrie

Kategorien: Houston Texas USA

Die amerikanische Stadt Houston liegt in Texas und hat eine florierende Öl- und Gasindustrie. Es ist auch für sein gutes Rindfleisch bekannt. Besucher von Houston können Theater- und Ballettaufführungen besuchen, Rodeos anschauen und an Barbecues teilnehmen. Houston hat eine Menge Energie. Die Stadt wurde 1837 an den Ufern des Buffalo Bayou River gegründet und ist nach einem General benannt, der auch der erste Präsident von Texas war.
Houston - Skyline© f11photo / Fotolia

Die Entdeckung von Öl im Jahr 1901 und der Erfolg der Hafen- und Eisenbahnindustrie sorgten für den anhaltenden Wohlstand der Stadt. Nur New York City hat derzeit mehr einkommenserzeugende Unternehmen. Die meisten Attraktionen der Stadt befinden sich in der Nähe des Stadtzentrums. Ein Besuch im Museumsviertel lohnt sich ebenso wie ein Spaziergang im Hermann Park. Das Downtown Aquarium und der Houston Zoo befinden sich hier. Darüber hinaus ist die Stadt das ideale Ziel für alle Naturliebhaber.

Das gemäßigte Klima ist ideal für Aktivitäten im Freien. Der Stadtpark Discovery Green erwartet die Besucher mit schönen Radwegen und Spielplätzen. Der große Gedenkpark befindet sich 13 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Auch lange Spaziergänge sind hier möglich. Ein Golfplatz ist ebenfalls Teil des Parks. Auch das Arboretum und das Naturzentrum bieten idyllische Spaziergänge in den wunderschönen Gärten. Im Discovery Room können Sie die heimische Flora und Fauna der Stadt erkunden.

Wissenschaftsbegeisterte können das NASA Space Center besuchen, das etwa 40 Autominuten von der Stadt entfernt liegt. Dort können Sie ausgemusterte Raumschiffe und Artefakte sehen. Es wird auch eine Führung durch die Altstadt angeboten. Familien können sich im Vergnügungspark Moody Gardens amüsieren, der sich auf der etwa 50 Meilen entfernten Insel Galveston befindet. Die Strandpromenade von Kemah ist näher, liegt aber auch am Wasser.

Hier haben Sie die Möglichkeit zu essen, einzukaufen oder einen Spaziergang zu machen. Es ist auch möglich, eine Fahrt mit dem Wipeout, dem historischen Karussell, zu unternehmen. 32 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt befindet sich die historische Stätte des Staates San Jacinto. Hier können sich interessierte Touristen über den texanischen Unabhängigkeitskrieg informieren. Hier befindet sich auch die höchste Gedenksäule der Welt. Die freundlichen Bewohner der Stadt verleihen der heutigen Großstadt Houston eine idyllische Kleinstadtatmosphäre.

In Houston gibt es mehrere Restaurants und Bars, die leckeres Essen und Getränke anbieten. Die Sparrow Bar + Cookshop befindet sich in Midtown und ist in einem ehemaligen Lagerschuppen untergebracht. Hier werden die Speisen zwischen Eisenträgern, nackten Ziegelwänden und industriellen Beleuchtungskörpern serviert. Das Angebot umfasst Fisch mit grünem Curry, Büffel-Burger, Shiitake-Knödel oder Kichererbsen-Pommes.
Houston - Hermann park Mcgovern lake© lunamarina / Fotolia

Die Besitzerin der Sparrow Bar in Houston ist Monica Pope, die in Nürnberg geboren wurde, weil ihr Vater, ein Offizier der U.S. Army, dort stationiert war. Sie ist auch diejenige, die das Konzept der regionalen Zutaten in Houston populär gemacht hat. Deshalb kreiert sie regelmäßig Gerichte mit einem internationalen Touch. Natürlich gibt es in Houston noch weitere Restaurants, die einen Besuch oder eine Reservierung wert sind. Eines davon ist das brasilianische Restaurant Chama Gaucha, das eine große Auswahl an hochwertiger Küche bietet.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Beiträge

Diese Beiträge in der Kategorie Nord Amerika könnten Sie auch interessieren

Werbung