Kingston

Entdeckung der jamaikanischen Kultur

Kategorien: Kingston Jamaika Karibik

In Kingston trifft die Moderne auf die Tradition. Die Oberstadt ist so ein modernes Viertel, in dem der Fortschritt nicht Halt macht. Die Gäste können durch schicke Hotels und Restaurants schlendern oder in den vielen Einkaufszentren einkaufen. Inmitten dieser modernen Kulisse bilden die geschichtsträchtigen Gebäude im Kolonialstil einen perfekten Kontrast. Ein Besuch im Devon House ist ein Muss für jeden Besuch in Kingston.
Kingston - Devon House© Mihai-Bogdan Lazar / Fotolia

Es befindet sich auf der Ostseite der Hope Road und ist von einem großzügigen Park umgeben. Über die Old Hope Road gelangen Sie direkt zum Botanischen Garten. Sie ist eine der größten ihrer Art in der gesamten Karibik. Unzählige Pflanzen aus tropischen Regionen wachsen hier. Wer sich für die Kultur und Geschichte der Musik interessiert, wird von einem Besuch im Bob Marley Museum begeistert sein. Ein echtes Erlebnis ist ein Besuch auf dem Kingston Craft Market.

Hier entdecken die Gäste die jamaikanische Kultur in ihrer reinsten Form. Es ist eine Explosion von Farben, Mustern und Formen. Hier finden Sie alles, was Ihr Herz begehrt. Neben dem entspannten jamaikanischen Lebensstil können die Gäste hier auch den Lebensstil atmen und genießen. Fans der "Fluch der Karibik"-Filmreihe sollten sich einen Ausflug in das historische Port Royal nicht entgehen lassen.

Zur Zeit der Piraten soll sich auf dieser kleinen Landzunge die reichste Stadt der Welt befunden haben. Die legendäre Stadt lädt nur wenige Kilometer von Kingston entfernt zu ausgedehnten Führungen ein. Wenn Sie es leid sind, an Land zu gehen, können Sie in Morgan's Harbour eine Yacht mieten und in See stechen. Der Buccaneer Scuba Club bietet Ausflüge in die Unterwasserwelt an. Amateure und Profis können sich hier für geführte Tauchgänge anmelden.

Natur- und Offroad-Abenteuerfans kommen bei einem Ausflug in die atemberaubenden Blue Mountains voll auf ihre Kosten. Auf unbefestigten Straßen fahren Sie durch Kingstons Hinterland, vorbei an Kaffeeplantagen und direkt in die abenteuerliche Wildnis. Es gibt zwei Ausgangspunkte für eine Blue Mountains-Tour: die Newcastle Garrison oder das Mavis Bank Coffee Growing Centre.
Kingston - Montego Bay© XtravaganT / Fotolia

Schon von diesen Ausgangspunkten aus eröffnet sich ein beeindruckendes Panorama, das man an keinem anderen Ort beobachten kann. Von diesen Positionen aus können die Besucher den Blue Mountain Peak in über 2.000 Metern Höhe sehen und direkt daneben die unendliche Weite des Ozeans. Luftlinie sind es nur 15 Kilometer zwischen dem Gipfel und dem Meer. Eine üppige Flora und Fauna hat sich in der Region ausgebreitet. Besucher sollten jedoch auf plötzliche Regenfälle vorbereitet sein.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Beiträge

Diese Beiträge in der Kategorie Nord Amerika könnten Sie auch interessieren

Werbung