Miami

Das Zentrum für Kultur und Kunst

Kategorien: Florida Miami USA

Miami gilt als eine Stadt mit vielen Gesichtern. Die Metropole ist bekannt für ihre abwechslungsreiche Unterhaltung und erstklassige Restaurants, ihr legendäres Nachtleben und ihre weißen Sandstrände. Der südlichste Zipfel Floridas zieht jedes Jahr sechs Millionen Reisende aus der ganzen Welt an. In diesem exotischen Paradies präsentiert sich Miami als eine moderne, elegante und lebendige Stadt. Viele Prominente und Künstler fühlen sich von dieser glamourösen Atmosphäre angezogen.
Miami - Die Skyline von Miami im herrlichen Licht© littleny / Fotolia

Unter dem Einfluss der Karibik, Lateinamerikas und Europas hat sich eine bemerkenswerte internationale Gastronomieszene entwickelt. Der Name des Ortes leitet sich von dem indianischen Wort für "großes Wasser" ab, da der Mayaimi-Indianerstamm in der Nähe lebt. Die Stadt ist die zweitgrößte des Bundesstaates Florida. Es liegt am Fluss Miami im Golf von Biscayne. Die Mehrheit der mehr als 400.000 Einwohner spricht Spanisch. In den Touristenzentren wird hauptsächlich Englisch gesprochen.

Miami hat ein tropisches Monsunklima
Die Regenzeit, von Mai bis Oktober, fällt ungefähr mit der atlantischen Hurrikansaison zusammen. Darüber hinaus bietet der Golfstrom, der warm ist, Temperaturen von bis zu 35 Grad. Doch Seewinde und Gewitter wirken der hohen Luftfeuchtigkeit entgegen. Die Wassertemperatur liegt im Jahresdurchschnitt bei 26 Grad Celsius.

Die Gründung von Miami 1896

Im selben Jahr wurde das erste Hotel gebaut und der Zustrom von Touristen begann. Danach setzte ein Baumboom ein. Die Wolkenkratzer der 1920er Jahre gaben der Stadt vorübergehend den Spitznamen "Magic City". Noch heute erstreckt sich das Art-Déco-Destrict, das 1.000 Gebäude umfasst, vom Southbeach bis zur Meridian Avenue. Die trendigen Stadtviertel Wynwood und Design Destrict in Miami sind brandneu. Zu den touristischen Attraktionen gehören der kubanische Stadtteil Little Havana und das Seaquarium auf Virginia Key.

Zwei Nationalparks, Everglade und Biscayne National Park, bieten natürliche Höhepunkte. Auch der Zoo von Miami, die Dschungelinseln Affe und Papagei und der Tropische Botanische Garten Fairchild sind einen Besuch wert. Wenn Sie mehr über die Geschichte der Region erfahren möchten, bieten die Barnacle State Historic Site und das Biscayne Museum and Gardens interessante Möglichkeiten.

Sehenswürdigkeiten
Miami ist reich an Museen für moderne Kunst wie das Frost Art Museum oder das Bass Museum of Art. Seit 2002 ist die Stadt ein beliebter Veranstaltungsort für die Art Basel. Eines der Wahrzeichen des Landes ist der Freiheitsturm, der 1925 zum Gedenken an die kubanischen Einwanderer errichtet wurde. Miami gilt als ein Paradies für Genießer, mit vielen Straßencafés. Zum Einkaufen überzeugen die Lincoln Road oder die luxuriösen Bal Harbour Shops.

Flughafen
Der Flughafen von Miami befindet sich etwa 10 Meilen vom Stadtzentrum Miamis entfernt. Auf dem Wasserweg wird die Stadt als das Tor zur Karibik bezeichnet. Sie verfügt über einen der größten Kreuzfahrthäfen der Welt. Der Watson Island Park bietet einen beeindruckenden Blick auf ein- und auslaufende Schiffe. Das öffentliche Verkehrsnetz von Miami ist mit Metrobus, Metrorail und Metromover gut ausgebaut.
Miami - Sonnenuntergang am Strand© beatrice prève / Fotolia

Bezaubernde Strände
Wenn die Sandstrände entlang des Ocean Drive nicht genügend Abwechslung bieten, können Sie an einem Tauchausflug nach Key West teilnehmen. Die einzigartigen Korallenriffe gehören zu den schönsten Tauch- und Schnorchelgebieten der Welt. Ein weiterer Tagesausflug führt Sie nach Orlando, dem größten Vergnügungspark der Welt. South Beach kann auch auf einem Rundflug entdeckt werden. Wer mit Delfinen schwimmen möchte, findet im Miami Seaquarium die einmalige Gelegenheit dazu.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Beiträge

Diese Beiträge in der Kategorie Nord Amerika könnten Sie auch interessieren

Werbung