Osaka

Die zweitgrößte Metropole Japans

Kategorien: Osaka Honshu Japan

Osaka ist die drittgrößte Stadt Japans und hat viele Attraktionen zu bieten. Wenn Sie an eine große Stadt in Japan denken, ist das erste Bild, das Ihnen in den Sinn kommt, wahrscheinlich Tokio mit seinen Straßenschluchten und Neonschildern. Und wer Japan schon ein wenig studiert hat, weiß, dass es kein anderes Land auf der Welt gibt, in dem Postmoderne und Tradition so nah beieinander liegen wie in Japan. In japanischen Städten können Sie zum Beispiel historische Tempel und Pagoden besichtigen und anschließend durch die turbulenten Straßen schlendern.
Osaka - Burg Osaka in Kirschblüte© MoustacheGirl / Fotolia

Dazu hat auch die Stadt Osaka in der Region Kinki im Westen Japans ihren Besuchern viel zu bieten. Osaka hat auch ein lebendiges Stadtzentrum, wie z.B. die Dotonbori, mit vielen Bars und Restaurants, die den Touristen Spezialitäten anbieten, die Osaka zu Recht als die Küche Japans bezeichnen. Darüber hinaus gibt es weitere Attraktionen, die Osaka einzigartig machen. Osaka hat historische Gebäude wie den Osaka Castle Park und den Taiyu-ji-Tempel.

Osaka bietet so viele Kuriositäten, dass es kaum möglich ist, sie alle hier zu zeigen. Museumsliebhaber kommen im "National Art Museum" voll auf ihre Kosten. Wer sich gerne mit der Geschichte Osakas oder der Naturgeschichte der Region beschäftigt, kann dies im Geschichtsmuseum und im Naturkundemuseum tun. Auch das Osaka Museum of Living and Living bietet einen ausführlichen Einblick in die Kultur und das Leben in Japan. Die Universal Studios Japan bieten auch regelmäßige Möglichkeiten für Besichtigungen und Führungen.

Wichtige Bauwerke aus der japanischen Geschichte finden sich z.B. im Park der Burg Osaka. Sie können auch den Sumiyoshi Taisha-Schrein oder den Shitenoji-Tempel besuchen, die religiöse Wahrzeichen in dieser sonst so turbulenten Stadt sind. Wer in das bunte Treiben einer japanischen Stadt eintauchen möchte, sollte die typischen Stadtteile Dotonbori, Minami und Shinsaibashi besuchen. Hier können die Besucher das echte Lebensgefühl einer japanischen Stadt genießen und dabei viele Kuriositäten entdecken.

Die pulsierende Stadt Osaka, die sicherlich niemals schläft, bietet einen besonderen Ausblick von einem der hohen Gebäudetürme, wie dem Umeda Sky Building, bei Nacht. Neben den kulinarischen Genüssen ist Osaka auch führend in der japanischen Unterhaltungsbranche, mit vielen Theatern, die neben modernen Shows auch klassisches japanisches Theater anbieten. Für Theaterbesuche gibt es in Osaka das Natonal Bunraku Theatre, die Osakajo Hall, das Umeda Art Theatre und viele andere Theater.

Fazit - eine passende Stadt, um Japan näher kennenzulernen

Tatsächlich bietet die Metropole im Westen Japans so viele Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse, dass es kaum möglich ist, hier alle Vorzüge darzustellen. Fakt ist aber, dass sich Osaka sehr gut eignet, um die japanische Kultur kennenzulernen, denn hier befinden sich die traditionellen japanischen Gebäude in unmittelbarer Nähe zu den Straßenschluchten und dem bunten Treiben, das so typisch für japanische Städte ist.
Osaka - Osaka River Skyline© SeanPavonePhoto / Fotolia

Osaka gilt als die Küche Japans und bietet seinen Besuchern daher den besten Einblick in die kulinarischen Spezialitäten der für ihre köstlichen Fischkreationen berühmten Nation. An der kulturellen Front bietet die schöne Stadt eine Vielzahl von Theatern, Museen und historischen Stätten, die besucht werden wollen. Osaka ist so vielfältig und das Angebot so groß, dass hier bestimmt für jeden etwas dabei ist.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Beiträge

Diese Beiträge in der Kategorie Asien könnten Sie auch interessieren

Werbung