Portland

Eine sehenswürdige Stadt mit vielen Pub

Kategorien: Portland Oregon USA

Wenn man sich in die USA begeben will, sobald der Urlaub im Haus steht, fallen einem sogleich die Top-Metropolen ein. New York, Chicago, San Francisco oder Los Angeles. Doch Portland im Staate Oregon, welcher nördlich von Kalifornien liegt, wird schnell vergessen. Dabei lohnt es sich, diese Stadt näher zu betrachten.
Portland - Altstadt© Земсков Константин / Fotolia

Sehenswürdigkeiten
Das Portland Art Museum ist schon für sich eine Reise Wert, denn hier kann man Kunstwerke aller Art besichtigen und bestaunen. Fotos, Gemälde und einen Skulpturengarten. Doch nicht nur das, denn das Portland Art Museum legt ebenfalls einen Schwerpunkt auf die Kunst der Ureinwohner und auch speziell auf die Kunst des Nordwestens.

Damit ist eine Fülle gegeben, die allerhand Kunstliebhaber verzaubern dürfte. Ist man ein Weinliebhaber, könnte sich eine Weinprobe im Willamette Valley lohnen, doch bleibt zu beachten, dass das Mindestalter für Alkoholkonsum in den Vereinigten Staaten bei 21 liegt. Doch auch ein Naturmensch kommt in Portland ganz auf seine Kosten.

Wenn man etwas Freiheit und die Natur der USA kennen lernen will, so könnte eine Tour zu den Wasserfällen in der Columbia River Gorge erfrischend auf den städtischen Geist wirken. Das Grün der Natur, das fallende Wasser, der Stein, der die Ewigkeit zu überdauern scheint. All das spendet Erholung und lehrt die Erfurcht vor dem Leben.

Bars und Pubs
Man kann natürlich auch zu guter Musik in einer Bar die Nacht zum Tage machen. Hier sind vor allem die Bars Crush und Hale Pele zu empfehlen. Nach einem entspannten Tag in der Natur und in Museen kann auch der Aufenthalt in einem Pub einen hervorragenden Ausgleich bieten. So kommt Freude auf und man findet seine innere Balance wieder, die man im Urlaub erreichen will. Die Pubs Moon & Sixpence, sowie Belmont Station sind hier besonders zu empfehlen.
Portland - Leuchtturm© SeanPavonePhoto / Fotolia

Fazit
Portland in Oregon geht außerhalb der USA vielleicht etwas unter. Andere große Städte an der West- und Ostküste sind viel bekannter und beliebter. Doch an Kultur, Unterhaltung und Spaß hat diese Stadt im Nordwesten einiges zu bieten. Tagsüber die Sehenswürdigkeiten der Kultur und Natur, abends die Bars und Pubs genießen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Wo befindet sich Portland


Ähnliche Beiträge

Diese Beiträge in der Kategorie Nord Amerika könnten Sie auch interessieren

Werbung