Queenstown

Faszination auf Neuseelands Südinsel

Kategorien: Queenstown Südinsel Neuseeland

Queenstown befindet sich am schönsten Ende der Welt. Dieses Traumziel befindet sich im Inneren der Südinsel Neuseelands, die durch ihre Abgeschiedenheit und Wildnis beeindruckt. Die ehemalige Goldgräberstadt, die heute 12.000 Einwohner zählt, wird jährlich von 2 Millionen Menschen besucht. Sie gilt heute als Mekka des Freizeitsports. Man sagt, dass das Bungee-Jumping in der Abenteuerhauptstadt der Welt geboren wurde.
Queenslande - Wakatipu See@ muha04 / Depositphotos

Wenn Sie nach Queenstown am Eingang zum Fjordland-Nationalpark fahren, begrüßen Sie die Maori mit "Kia Ora". Das Resort befindet sich am Lake Wakatipu. Der drittgrößte Binnensee des Landes ist umgeben von den Neuseeländischen Alpen. Auf der anderen Seite von Queenstown liegt "The Remarkables". Dieser markante Gebirgszug ist bekannt für seine zerklüfteten Gipfel. Der alte Gletschersee ist Teil der landschaftlich reizvollen Südroute.

Dieses Naturjuwel, 380 Meter tief, hat sich zu einem Zentrum für Extremsportarten entwickelt. Ein altes Dampfboot befährt die 80 Kilometer lange Wasserstraße von Queenstown und bringt Ausflügler auch zur Walter Peak Country Farm. Hier können Besucher einen Einblick in die Schafzucht bekommen. Eines der unvergesslichen Erlebnisse ist ein Hubschrauberflug über den idyllischen See.

Rund um Queenstown gibt es große Gebiete zum Wandern, Bergsteigen und Skifahren. Reisende können mit einer Gondel zum Bob's Peak fahren, um fantastische Aussichten zu genießen. Auf dem Gipfel des 731 Meter hohen Berges erwartet die Gäste im Skyline Complex Live-Unterhaltung der besonderen Art. Der Kiwi-Haka mit seinem Tanz und seiner Musik gibt einen Einblick in die Kultur der Ureinwohner. Die 30-minütige Show über Queenstown wird mit einem Abendessen kombiniert. Reservierungen sind unbedingt erforderlich.

Im Vergleich zu Deutschland beträgt der Zeitunterschied 12 Stunden. Auf der Südhalbkugel sind die Jahreszeiten genau umgekehrt. Geschützt durch die neuseeländischen Alpen sinkt das Quecksilber in den Wintermonaten selten unter den Gefrierpunkt. Das kontinentale Klima in Queenstown ist im Sommer mild und ausgeglichen. Abenteuersportarten wie Canyoning, Jetbootfahren und Rafting sind in diesem Outdoor-Paradies möglich.

Zu den Aktivitäten in Queenstown gehören Paragliding, Fallschirmspringen, Heli-Skiing, Angeln und Reiten. Die Umgebung ist ideal zum Radfahren und Mountainbiken. Für Nervenkitzel sorgt ein Bungee-Sprung von der Karawau-Brücke. Bei "watertouches available" berühren die Wagemutigen mit dem Kopf die Wasseroberfläche. In den Queenstown Gardens sind je nach Saison Schlittschuhläufer, Golfer, Tennisspieler und Bowlingspieler willkommen.
Queenstown - Nächtliche Skyline @ Rawpixel / Depositphotos

Diese kosmopolitische Stadt ist bekannt für ihre Kunstszene und ihre gastronomische Kultur. Das älteste Weingut befindet sich im Gibbston Valley. In der Region Otago nehmen die Urlauber an einer Weinverkostung teil. Naturliebhaber besuchen den Kiwi Bird Park und das Queenstown Underwater Observatory. Das friedliche Städtchen Arrowtown hat ein preisgekröntes Lake District Museum.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Beiträge

Diese Beiträge in der Kategorie Australien könnten Sie auch interessieren

Werbung