Reiterlesmarkt

Der Weihnachtsmarkt von Rothenburg ob der Tauber

Kategorien: Reiterlesmarkt Rothenburg ob der Tauber Bayern Deutschland

Alle Jahre wieder heißt es in Rothenburg ob der Tauber: Komm zum Reiterlesmarkt, der dieses Jahr vom 1. bis 23. Dezember stattfindet. Der Markt, der rund um das Rothenburger Rathaus stattfindet, hat seinen Namen von dem Reiterlein, dem Reiterle, das jedes Jahr zu Beginn des Marktes seine Rede hält. Dann kann er auch gleich mit den leckersten Gerichten beginnen, die Franken zu bieten hat. Aber auch internationale kulinarische Köstlichkeiten warten darauf, von den Besuchern entdeckt zu werden. Rund um das Rathaus herrscht ein Zauber, der nicht nur vom Glühweingenuss herrührt. Der Platz als solcher hat viel Atmosphäre, und die nahe gelegene Kirche Sankt Jakob trägt mit ihrem Glockengeläut sicher zur besinnlichen Stimmung bei. Der Reiterlesmarkt besteht bereits seit 500 Jahren und ist so etwas wie ein Markenzeichen der Stadt Rothenburg.
Reiterlesmarkt - Weihnachtsdekoration in Rothenburg ob der Tauber© franz12 / Fotolia

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Beiträge

Diese Beiträge in der Kategorie Europa könnten Sie auch interessieren

Werbung