Sonnenstrand

Ruhe oder Partyurlaub am Schwarzen Meer

Kategorien: Sonnenstrand Bulgarien

Sunny Beach: Entspannung oder Festtag am Schwarzen Meer
Traumstrand am Schwarzen Meer: Der bulgarische Badeort Sunny Beach ist ein Paradies für Familien und Nachtschwärmer. Ein acht Kilometer langer und bis zu hundert Meter breiter Strand lädt zum Sonnenbaden und Genießen der Sonne ein und entspannen.

Der beliebte Badeort Sonnenstrand, in der Landessprache Slantschew Brjag, liegt in der breiten Bucht von Nessebar im nördlichen Teil des Golfs von Burgas. Genießen Sie entspannende Ausblicke auf das türkisfarbene Meer und faszinierende Ausflüge, bevor Sie das aufregende Nachtleben von Sonnenstrand entdecken.
Sonnenstrand - Blick auf den Strand© Calin Stan / Fotolia

Urlaub für alle Familienangehörigen
Der flache Strand ist ideal für den Urlaub mit Kindern. Die lieben Kleinen können nach Herzenslust im Meer planschen und Sandburgen bauen, während die Eltern in der Sonne entspannen. Freizeitaktivitäten für die Kinder, wie eine Tretbootfahrt oder eine Fahrt mit dem Bananenboot, runden den Familienurlaub ab.

Gastfreundschaft und kulinarische Genüsse
Die Gastfreundschaft der herzlichen Bulgaren können Sie in mehr als 130 Restaurants erleben. Genießen Sie frische Meeresfrüchte und typische Köstlichkeiten wie gefüllte Paprika oder Weinblattrollen, während Sie den Abend bei einem Glas Wein und einem traumhaften Blick auf das Meer ausklingen lassen.

Freizeit am Sunny Beach

Sunny Beach hat alles zu bieten, von sportlichen Aktivitäten bis hin zu Live-Musik und unterhaltsamen Shows. Schwimmen, Wasserski oder Jetski: Die Wasserratten kommen voll auf ihre Kosten. Jeder, der es vorzieht, an Land zu bleiben, Erkunden Sie die Region mit dem Fahrrad oder auf dem Pferderücken. Wollten Sie schon immer mal Bogenschießen ausprobieren?

Bei Sonnenstrand wird Ihr Traum wahr. Diejenigen, die den Urlaubsort bereits vollständig erkundet haben, finden weitere spannende Aktivitäten in den nahegelegenen Städten Nessebar, Rawda und Sveti Vlas. Ein lebendiges Nachtleben Sonnenstrand ist bekannt für sein aufregendes Nachtleben. Die Bars, Kneipen und Clubs, die vor allem junge Urlauber anziehen, laden zum Feiern ein.

Anders als in der Hochburg der zweiten bulgarischen Partei, Goldstrand, die dem spanischen Ballermann ähnelt, geht es in Sonnenstrand ruhiger und geordneter zu. Ein festlicher Urlaub mit gelegentlichen Tagen am Strand zum Entspannen ist hier ebenso möglich wie ein reiner Erholungsurlaub.

Ausflugsziel Burgas
Die bulgarische Stadt Burgas liegt etwa 35 Kilometer von Sunny Beach entfernt. Ob Shopping oder Sightseeing: Burgas ist vielseitig und abwechslungsreich. Besuchen Sie die Mineralbäder von Burgas. Die heißen Heilbäder, die sich im Stadtteil Banewo befinden, waren schon den Griechen, Thrakern und Römern bekannt. Wenn Sie lieber riesige Parks und faszinierende Ausblicke auf die Stadt entdecken möchten, ist der Sea Garden der ideale Ort. Er erstreckt sich über fünf Kilometer am Rande der Stadt und überblickt die Bucht von Burgas.

Klima und beste Reisezeit
Das Klima am Sonnenstrand ist gemäßigt-kontinental mit mediterranem Charakter. Da das Meer als Wärmespeicher wirkt, ist es in den trockenen Sommermonaten nicht so heiß und im Winter nicht so kalt wie im restlichen Bulgarien. Die heißesten Monate sind Juli und August, die auch die niedrigste Luftfeuchtigkeit haben.
Sonnenstrand - Blick auf das Wasser© ValentinValkov / Fotolia

Die beste Zeit für einen Urlaub am Sonnenstrand ist im Sommer und Herbst, von Ende Mai bis Anfang Mai. Oktober. Hochsaison ist von Juli bis September. Wer später reisen möchte, sollte beachten, dass viele Restaurants Mitte Oktober schließen. Die Anreise nach Sunny Beach erfolgt mit dem Auto oder dem Flugzeug. Die nächstgelegenen Flughäfen sind in Burgas und Varna. Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt!

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Beiträge

Diese Beiträge in der Kategorie Europa könnten Sie auch interessieren

Werbung