Virginia Beach

Attraktionen und abwechslungsreiche Urlaubstage

Kategorien: Virginia Beach Virginia USA

Im südöstlichen US-Bundesstaat Virginia gelegen, bietet Virginia Beach seinen Besuchern einen abwechslungsreichen Urlaub. Neben den Stränden, Geschäften und zahlreichen Restaurants gibt es auch kulturelle Highlights wie Museen und Galerien zu entdecken.
Virginia Beach - Blick auf den Strand© vrstudio / Fotolia

Anreise nach Virginia Beach

Wer mit dem Flugzeug anreist, nimmt am besten einen Direktflug von New York, Washington D.C. oder Philadelphia und landet auf dem Norfolk International Airport. Da es keine öffentlichen Verkehrsverbindungen gibt, ist es ratsam, ein Auto zu mieten.

Am Flughafen stehen auch Shuttles und Taxis nach Virginia Beach zur Verfügung. Es gibt auch mehrere Autostrecken in die Ostküstenstadt. So sind beispielsweise Boston, Washington D.C., New York City, Philadelphia sowie Baltimore und Atlanta mit dem Auto gut erreichbar. Außerdem können Überlandbusse, die "Greyhounds", genutzt werden, um nach Virginia Beach zu gelangen.

Kulturelles Erbe
Sie können in der Zeit zurückreisen, indem Sie die Häuser der ersten Bewohner der Stadt besichtigen. Das Adam Thoroughggood House zum Beispiel stammt aus dem Jahr 1680, und es gibt viele weitere Gebäude, die Ihnen einen einzigartigen Einblick in das frühe amerikanische Leben in Virginia Beach geben.

Ein ganz anderes Kulturerlebnis bietet das "Virginia Museum of Contemporary Art" (kurz: MOCA). Hier können Sie Skulpturen, Gemälde und Fotografien von zeitgenössischen Künstlern sehen. Und wenn Sie selbst kreativ werden wollen, besuchen Sie einen der angebotenen Workshops.

Erkunden Sie die Stadt

Wenn Sie nach so viel Geschichte und Kultur auf der Suche nach einer Vielzahl von Einkaufsmöglichkeiten sind, werden Sie in Virginia Beach schnell fündig. Es gibt moderne Einkaufszentren mit Boutiquen, Geschenkartikelläden und Kunstläden sowie rustikale Bauernmärkte mit lokalen Produkten.

In der Innenstadt von Virginia Beach

gibt es auch viele Bars, Kneipen und Restaurants. Die Küche ist von der Nähe zum Meer beeinflusst. Meeresfrüchte wie frischer Fisch, Krabben, Muscheln und Austern sind in allen erdenklichen Variationen erhältlich.

Aktive Erholung in Virginia Beach Die Stadt hat 56 Kilometer Küstenlinie. Mehr als 80% seines Territoriums besteht aus weißen Sandstränden. Das "Guinness Buch der Rekorde" hat ihn als den "längsten Freizeitstrand der Welt" eingestuft. Die 5 Kilometer lange Strandpromenade ist in den Sommermonaten ein besonderer Anziehungspunkt für viele Besucher.
Virginia Beach - Blick auf das Meer© ScottymanPhoto / Fotolia

Neben der 11 Meter hohen Neptunstatue sind vor allem die vielen Veranstaltungen mit Live-Musik attraktiv. Virginia Beach ist auch der ideale Ort für diejenigen, die die Natur in ihrer reinsten Form erleben wollen. Ausflüge in den Atlantischen Ozean können gebucht werden, um Delfine, Meeresschildkröten und vielleicht sogar einige Buckel- oder Finnwale zu beobachten. Darüber hinaus können Sie schwimmen, surfen und wandern sowie Rad- und Kajaktouren unternehmen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Beiträge

Diese Beiträge in der Kategorie Nord Amerika könnten Sie auch interessieren

Werbung