Schottland bei dein Reisemagazin

Kategorie: Schottland

Alle Beiträge in der Kategorie "Schottland". Sollten Sie einen bestimmten Beitrag suchen, dann nutzen Sie bitte unserer Suchfunktion.


Kategorie Schottland bei dein Reisemagazin

Beitrag 1 bis 9 von 9 insgesamt


Edinburgh

Großstadt mit grünen Oasen

Edinburgh: was für eine Stadt Edinburgh ist eine alte Industriestadt, die sich im Laufe der Jahrhunderte in eine Augenweide verwandelt hat. Zahlreiche mittelalterliche Gebäude säumen die Stadt. Die grünen Parks laden zum Verweilen im Freien ein. Und überall dort, wo Kneipenbesitzer ihre Kunden willkommen heißen, wo der Whisky fließt...

Stirling

Die Stadt am Forth mit Ihrer mittelalterlichen Altstadt

Stirling ist eine der schönsten Städte in Schottland. Die Stadt am Forth verzaubert Besucher mit ihrer mittelalterlichen Altstadt, ihrer schönen Umgebung und ihrer Vielseitigkeit. Stirling liegt nordwestlich von Edinburgh und hat etwa 32.100 Einwohner. Trotz ihrer geringen Größe ist die Stadt ein wichtiges Handels- und Verwaltungszentrum...

Aberdeen

Pittoreskes Kleinod in Schottland - Aberdeen - Die Geschichte von Aberdeen reicht mindestens fünf Jahrtausende zurück. Die Großstadt gilt heute als Ölhauptstadt Europas und als Touristenmagnet Schottlands. Ein Anziehungspunkt der Stadt im Nordosten des Vereinigten Königreiches ist die Castle Street. Dort wurde nicht nur das mittelalterliche Marktrecht des Landes ausgerufen. Noch heute sind Market Cross und Aberdeen Castle zwei der Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt.

Isle of Skye

Wo die Highlands am schönsten sind

Isle of Skye - Schottlands westlich gelegene Isle of Skye ist eine wahrlich magische Schönheit. Auf der "Insel des Nebels" begeistern ergreifende Geschichten, verwunschene Landschaften und pittoreske Fischerorte. Vom Festland aus führt eine Autobrücke zum größten Eiland der Inneren Hebriden. Wahrzeichen der märchenhaften Atlantikinsel Isle of Skye ist der Old Man of Storr.

St. Andrews

Malerisches Städtchen an der schottische Küste - St. Andrews - Beim Namen St. Andrews werden sportbegeisterte Menschen zunächst an den weltberühmten Golfplatz "Old Course" denken, auf dem regelmäßig die Weltelite des Golfsports ihr Können zeigt. Doch die schottische Stadt an der Ostküste des Landes hat mit seiner historischen Universität und seinem traumhaften Ausblick auf die Nordsee noch einiges mehr zu bieten.

Inverness

Stadt in den sagenumwobenen Highlands - Inverness ist die Hauptstadt des schottischen Verwaltungsbezirks von Highland. Sie liegt an der Mündung des Ness in der Moray Firth. Inverness hat 48.200 Einwohner und ist die nördlichste sogenannte City von Großbritannien. Inverness ist aufs Engste mit Macbeth verbunden, der im 11. Jahrhundert herrschte und von William Shakespeare in seinem gleichnamigen Drama verewigt wurde.

Glasgow

Urbane Perle Schottlands - Glasgow - Glasgow liegt im wunderschönen Schottland, welches auf der ganzen Welt als ganz besonderes Reiseziel bekannt ist. Einst galt die schottische Stadt als eine Art Sorgenkind, doch dieser Ruf wird der Metropole längst nicht mehr gerecht. Wer durch die Straßen von Glasgow bummelt, der wird sich nicht sattsehen können an vielen interessanten Gebäuden.

Edinburgh Castle

Die Geschichte einer eindrucksvollen Festung Edinburgh Castle liegt weithin sichtbar im Zentrum von Edinburgh und bietet einen majestätischen Anblick. Die Höhenburg thront etwa 80m über der restlichen Stadt auf dem Castle Rock, der Spitze eines erloschenen Vulkans. Diese strategisch günstige Lage wurde schon in frühen Jahren geschätzt. Es gibt Hinweise, die auf eine über 1.000-jährige Geschichte des Edinburgh Castle hinweisen.

Stirling Castle

Schicksalsburg im Herzen von Schottland - Stirling Castle befindet sich in der Mitte von Schottland zwischen Edinburgh, Glasgow und den Highlands. Diese strategisch wichtige Lage verlieh Stirling Castle eine Schlüsselposition in den Kämpfen um das schottische Reich. Aus diesem Grund war Stirling Castle auch der Anlass für die bedeutendste Schlacht in Schottland. Wenn Sie sich Stirling Castle nähern, wird die Festung uneinnehmbar erscheinen.

Weitere Interessante Beiträge in Europa

Diese Beiträge in Europa könnten Sie auch interessieren

Werbung